Dry Needling

oder auch trockenes Nadeln ist eine sehr wirksame Form der Triggerpunkt-Therapie. Triggerpunkte sind lokale Muskelverhärtungen der Skelettmuskulatur, die einmal lokal Schmerzen hervorrufen, die aber auch für Beschwerden an anderen Stellen im Körper verantwortlich sein können. Beim Dry Needling sticht ein speziell ausgebildeter Physiotherapeut oder Heilpraktiker mit einer sterilen Akupunkturnadel in den Triggerpunkt. Der Nadelstich regt die Sauerstoffversorgung der verspannten Muskelfasern und der Faszien wieder an, senkt die Entzündungsreaktion, verbessert die Durchblutung und löst so die Verspannung dauerhaft und nachhaltig. Der Einstich in den Triggerpunkt erzeugt eine kurze, lokale Zuckungsreaktion im Hartspannstrang, die von vielen Patienten jedoch als angenehmer „Wohlschmerz“ und lösend empfunden wird.

EifelWohl - GesundErleben

Privatpraxis für

Schmerz-und Physiotherapie

Mainzer Straße 13

54550 Daun

Telefon 06592.5699115

Hinter dem Praxisgebäude finden Sie drei Parkplätze, einen weiteren vor der Eingangstür. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss links.